Lifestyle

Weihnachten selbstgemacht: Basteltipps für den Adventskalender

24 Tage, 24 Überraschungen – fast jeder liebt es, in der Vorweihnachtszeit Tag für Tag einen Adventskalender zu öffnen. Natürlich gibt es überall unzählige fertige Kalender zu kaufen, doch um einiges liebevoller ist ein selbstgemachter Kalender, in den jede Menge Zuneigung und Kreativität gepackt wurde. Damit Sie Ihre beste Freundin, den Partner oder auch Ihre Mutter oder Schwester mit einem individuellen Kalender überraschen können, haben wir uns auf die Suche nach dem perfekten DIY-Adventskalender gemacht – und folgende Ideen entdeckt. Also: Ran an Schere, Papier und Co. Los geht’s!

Mit Liebe befüllt

Ganz klar: ER hat beim Adventskalender natürlich oberste Priorität – allerdings ist es nicht so ganz einfach, für den Liebsten den passenden Adventskalender zu kreieren. Bevor Sie zu Tat schreiten, machen Sie sich Gedanken, was in den Kalender hineinkommt, denn jeder Mann hat unterschiedliche Geschmäcker, Interessen und Hobbies. Wenn es danach um die „Adventskalender“-Verpackung geht, bieten sich weiße Brotzeit-Tütchen an, die einfach mit einer Nummer versehen werden und dann an einen Ast gehängt oder in einer Kiste hübsch drapiert werden. Neben Beautyprodukten, herzhaften und süßen Snacks können Sie den Kalender auch mit Gutscheinen befüllen – schließlich ist nichts so schön, wie romantische Zeit zu Zweit. Gutschein-Ideen sind zum Beispiel ein gemeinsamer Wandertag, ein Glühwein-Gutschein für den Weihnachtsmarkt, eine Massage oder ein Candle-Light-Dinner. Was auch prima passt: Manuka Honig, Schokolade oder Seife.

Botschaften für die beste Freundin

Botschaften für die beste Freundin

Auch die beste Freundin hat einen maßgeschneiderten Adventskalender verdient – wer, wenn nicht sie? Sie steht Ihnen immer zur Seite und ist immer da, wenn es mal brennt. Dafür sagt man doch viel zu selten Danke, oder?! Aus diesem Grund bietet es sich an, Ihrer Freundin einen Adventskalender mit 24 kleinen Briefchen zu basteln. In den Briefchen schreiben Sie, was an ihr so besonders ist oder erinnern an die schönsten gemeinsamen Geschichten. Auch niedlich: der Einhorn-Kalender aus Bechern. In die Becher stecken Sie dann Dinge, die Ihre beste Freundin gerne mag –Süßigkeiten wie Schokolade oder Pralinenriegel, oder z.B, einen Lippenbalsam oder einen Tee.

Weil Mama die Beste ist

Last, but not least: der Adventskalender für Ihre Mutter. Alle Mamas lieben Fotos ihrer Kinder – deshalb: Gestalten Sie einen Kalender mit Fotos von Ihnen. Dazu gibt es entweder praktische Tools und Anbieter im Netz, mit deren Hilfe Sie den Kalender gestalten und drucken lassen können. Oder Sie legen selbst Hand an und basteln einen coolen Foto-DIY-Kalender mit buntem Tonpapier, Kleber und Schere. Wer Mutti die Vorweihnachtszeit noch versüßen will, kann z.B. für die Adventssonntage ein paar Kleinigkeiten hübsch verpacken und samt dem Kalender verschenken. Wie wäre es mit Honig-Seife, Handcreme, einer Gesichtsmaske für trockene Haut oder etwas zu naschen?!

Tags

ARTIKEL TEILEN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

ZURÜCK