Gesundheit

Strahlend schöne Haut während der kalten Jahreszeit

Draußen wird es kalt und ungemütlich, drinnen warm und trocken. Durch diese Stressfaktoren verlangsamt sich unser Stoffwechsel und unser Körper stellt weniger Talg her: Raue Hände, spröde Lippen und trockene Gesichtshaut sind die Folgen. Erfahren Sie hier, welche Naturkosmetik Ihre Haut unterstützt und wie sie Irritationen sowie Reizungen effektiv vorbeugen.

Die unglaubliche Kraft des Manuka Honigs

Die Haut ist nicht nur unser größtes Organ, sie ist unser Schutzschild. Um uns darin wohlzufühlen, müssen wir auf uns achten und gleichzeitig auf erstklassige Hautpflegeprodukte zurückgreifen. Bewährt hat sich seit langer Zeit Manuka Honig als Bestandteil der Naturkosmetik. Er wird aus den Blüten der neuseeländischen Südseemyrte gewonnen. Neben einer unterstützenden Wirkung bei der Wundheilung findet Manuka Honig Anwendung bei Erkältungen und zahlreichen anderen Beschwerden.

Reichhaltige Körper- und Gesichtspflege

Eine Körpercreme mit einem hohen Fettanteil sorgt für ein angenehmes Hautgefühl und liefert reichhaltige Pflege. Geeignet dafür ist die Ultra Rich Body Cream von Living Nature, die neben Manuka Honig auch Kakaobutter, Sheabutter und Capaçubutter enthält. Nach dem Duschen aufgetragen, sorgt die Creme für ein wohliges Gefühl und schützt effektiv vor Austrocknung. Für das Gesicht lässt sich aus einer halben Banane, etwas fein geschroteten Haferflocken und etwas Kokosöl ganz einfach eine DIY-Gesichtsmaske herstellen. Unser Tipp, wenn es doch mal schnell gehen soll, ist die Ultra Nourishing Mask von Living Nature. Eine gute Alternative, die unsere Haut regeneriert und vor Kälte schützt.

Pflege für den Mann – bedingungslos natürlich

Klirrende Kälte draußen und warme, trockene Luft drinnen – eine Kombination, die auch sensibler Männerhaut einiges abverlangt. Gerade im Herbst und Winter ist daher eine kompromisslose Pflege erforderlich, um Rötungen und Rasurbrand entgegenzuwirken. Alkoholhaltige Pflegeprodukte sind ungeeignet, da sie zusätzlich Feuchtigkeit entziehen. Natürliche Alternativen sind das Cleansing Shaving Gel mit Lavendel und Manuka zur Vorbehandlung der Rasur sowie zur Erfrischung und Pflege danach das After Shave Gel und der Soothing Moisturiser.

Mit der richtigen Ernährung von innen heraus strahlen

Neben der Pflege tragen eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr und eine ausgewogene, gesunde Ernährungsweise zu einem strahlenden Hautbild bei. Grundlage zum Kochen und Backen sind hochwertige Öle, zum Beispiel reines Avocado- oder Omegaöl. Diese Öle versorgen den Körper mit ungesättigten Fettsäuren: der Grundstein für ein reines, ebenmäßiges Hautbild. Ein toller Do-it-Yourself-Tipp ist die Herstellung eines Hautpeelings. Dazu einfach Avocadoöl mit Meersalz oder Zucker vermischen und das Ganze auf die Haut auftragen. Anschließend gründlich abwaschen.

Wenig Aufwand – große Wirkung

Die genannten Tipps lassen sich leicht und mit wenig Zeitaufwand in den Alltag integrieren . Die Resultate sind bereits nach einigen Anwendungen sichtbar: weniger gestresste Haut und ein gutes Körpergefühl. Probieren Sie es aus! Weitere nützliche Informationen und viele Produkte rund um den Manuka Honig finden Sie im Neuseelandhaus Shop. Viel Spaß beim Entdecken.

 


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

ZURÜCK